DELIKATESSEN

Anchois de Collioure - Anchovis aus Collioure

 

Maison Roque gehört zu den letzten beiden Pökelbetrieben für Sardellen in Collioure (Südfrankreich)

1870 eröffnet Alphonse Roque seinen Betrieb als Büttner und Pökler. 1922 übernimmt Leon, einer der Söhne, das Geschäft und gründet 1969 das Unternehmen für seine Kinder Renée und Guy. Damals war es noch die Zeit der katalanischen Boote, des Fischfangs mit der Laterne und der Pökelbetriebe, bevor Ende 1960er Jahre die Fischkutter das Ruder übernahmen. 2006 überträgt Guy das Unternehmen seinen drei Kinder Florent, Armand und Malou.

Qualität ist auch heute das oberste Gebot des Unternehmens, das bestrebt ist, die Tradition zu wahren und gleichzeitig für eine innovative Note zu sorgen, indem es sein Know-How weiterentwickelt.

Die im Öl eingelegten Sardellenfilets werden von Hand in kleinen Gläsern abgefüllt und sind direkt verzehrbereit. Eine einfache und praktische Verwendung, so dass jeder von diesem hochwertigen Produkt profitieren kann.