COMTE MARCEL PETITE 15 Monate gereift

 

 

Käserei Marcel Petite

Seit nunmehr 5 Generationen hat sich das Unternehmen Marcel Petite im Herzen des Juragebirges der Reifung Comté verschrieben. Das Know-How, die Werte und die Leidenschaft zum Beruf wurden genauestens vom Vater an den Sohn weitergegeben. So wurde das kleine Unternehmen zu einem der berühmtesten Reifebetriebe Frankreichs.

Marcel Petite setzt schon in den 60er auf eine langsame Reifung. Sie besteht darin, den Käse allmählich bei Niedrigtemperatur (8°C) reifen zu lassen. Marcel Petite war auch der erste, der sich in Richtung biologischer Landwirtschaft engagierte. Es war für ihn ein Weg, kleine Sennereien zu erhalten.

Comté Fort Saint Antoine 15 Monate

Dieser Käse zählt zu den beliebtesten Käse Frankreichs. Er hat einen kräftigen und würzigen Geschmack sowie einen kristallinen Schmelz.